Unter den ersten Zehn – jetzt mit Kurzbericht

GM Michael Prusikin

Wieder einmal war ein Forchheimer bei einer Deutschen Blitz-Meisterschaft am Start. Mit 19,5 Punkten aus 31 Runden wurde unser Spitzenspieler GM Michael Prusikin in Ebersbach an der Fils (Württemberg) Siebter. Bei einer starken Gegnerschaft von zwei Groß-, sieben Internationalen und zwölf Fide-Meistern ein gutes Ergebnis für den amtierenden Bayerischen Blitzmeister. Gesamtsieger wurde nicht unerwartet Blitz-Guru GM Robert Rabiega vom SK König Tegel mit sagenhaften 26,5 Zählern.

Hier Michael Prusikins Kurzbericht:

„Das Turnier war sehr gut organisiert, das Hotel war auch überraschend gut für so ein Nest. Mit meinem Abschneiden bin ich überhaupt nicht zufrieden, ich habe einfach zu langsam gespielt, weil ich versucht habe, normales Schach zu spielen. In der letzten Runde hatte ich trotzdem noch eine Chance, zumindest unter die ersten fünf zu kommen, aber ich verlor gegen Heinemann.“