Vom Freiplatz zum 2. Platz

Forchheim mit Mons, Heidrich und Bartsch

Wegen unserer Durchführung der Oberliga der Schnellschach Mannschaftsmeisterschaften 2012 erhielten wir einen Ausrichterfreiplatz für diese. Und FM Léon Mons (5,5/9), FM Manfred Heidrich (7,5), FM Berthold Bartsch (5,0) und Hans-Jürgen Döres (5,0) waren auch diejenigen, die den Kampf um den Sieg am spannensten machen konnten. Am Ende setzte sich der Zweitligist SC Garching mit 15-3 Punkten aber doch souverän vor Forchheim (13-5) und Bamberg (12-6) durch. Schade war, dass durch das Nicht-Erscheinen des SK Ingolstadt immer eine Mannschaft spielfrei bleiben musste. In der Einzelwertung erzielte Manfred die höchste Punktzahl an Brett 2 und insgesamt die zweithöchste Punktzahl hinter FM Thorsten Schmitz (8, Brett 4). Die erfolgreichsten Spieler an Brett 3 und 1 waren Anatol Sargin (7,5) und Moritz Lauer (7,0).
Endstand
Bericht beim SC Erlangen