Vorrunden-Aus

Johanens Gründel

Obwohl bei den Oberfränkischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften in Lichtenfels kein frühzeitiges Ausscheiden möglich war, musste die Mannschaft des Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim in der WK II bereits nach der 1. Runde die Titelhoffnungen weitestgehend fallen lassen. Dort verloren sie gegen den späteren Sieger vom Kasper-Zeuß-Gymnasium Kronach knapp mit 1,5:2,5. Es spielten Michael Stephan (4,5/6), Martin Killmann (5/6), Johannes Gründel (6/6) und Daniel Bodky (4/6). Obwohl die restlichen Paarungen souverän gewonnen werden konnten, reichte es nur zum 2. Platz und damit nicht zur Qualifikation zur Bayerischen. Die Mannschaft der WK I musste sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen und wurde am Ende Fünfter. Hier spielten: Elia Grabner (2/6), Thomas Heller (3/6), Norman Kutzenberger (4/6) und Lucas Baptistella (2,5/6). Herzlicher Dank geht an den Betreuer der beiden Mannschaften Martin Orban.