Wege entstehen dadurch, dass man sie geht – DOSB 2

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht

Am Wochenende konnte ich den zweiten Teil Sozialkompetenz in Rummelsberg erfolgreich bearbeiten und warte jetzt auf die Urkunde vom DOSB. 13 Teilnehmer hatten sich unter der fachkundlichen Leitung von Birgit Bruner vom BLSV zusammengefunden und intensiv ihr Wissen ergänzt, erneuert oder auch eingebracht.
L = B x K x D, wohl eine Formel die keiner so kennt? Leistung = Bereitschaft x Können x Dürfen oder auch die Gruppenphasen (forming, storming, norming und performing) wurden uns nähergebracht. Oder wie Franz Kafka sagt (siehe Bild): Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

P.S. Und wir haben am Sonntag überzeugend gewonnen, auch ich durfte erst einen Fehler im Bauernendspiel machen, der mir dann wieder zurückgegeben wurde und doch noch zum Sieg reichte. Durch meinen Fehler wäre es wohl nur remis geworden.