Der Kampf der Generationen – jetzt mit Bericht

Bogdan Ivanovski

Unsere 6. Mannschaft reiste zwar mit Verspätung an. Zum Ausgleich nahmen Birgit Zapf und ihr Team dann aber beide Punkte mit vom SV Puschendorf 3. Beim 4:2 Erfolg schlugen vor allem die Veteranen Thiele, Kraja und Ivanovski gegen sehr junge Kontrahenten gnadenlos zu. In der Kreisliga 5 konnten wir den Rückstand auf den Spitzenreiter SC Erlangen 7 damit auf einen Zähler verringern. In den letzten Runden haben wir den Aufstieg damit selbst in der Hand. Jetzt mit Bericht:

SV Puschendorf 3

– SC Forchheim 6

Thomas Hennch

– Kristin Braun

Fabian Sammer

– Birgit Zapf

0:1 kl.
Sebastian Kraus

– Robert Thiele

(-)

Peter Lingl

– Karl Muth

Julian Weber

– Dzemal Kraja

Oliver Kraus

– Bogdan Ivanovski

Hier der Bericht der Teamchefin Birgit Zapf:

„Nachdem wir zehn Minuten zu spät zum Spielen kamen, haben wir dann doch noch sehr gut gegen die Puschendorfer abgeschnitten. Birgit Zapf hatte gleich kampflos einen Punkt. Kraja hatte das Spiel gleich im Griff und holte den zweiten Punkt. Den dritten Punkt holte Robert Thiele. Seine Partie stand sehr ausgeglichen, der Gegner stellte dann aber seinen Turm ein und gab dann auf. Leider musste Karl Muth seinen Punkt abgeben. Da er einen sogenannten vergifteten Springer nahm, hatte der Gegner soviel Druck auf dem Königsflügel, dass er nach kurzer Zeit matt war. Kristin Braun musste nach langem Spielen auch leider ihren Punkt abgeben. Somit war alle Hoffnung auf die Partie von Bogdan Ivanovski gesetzt. Nachdem der Gegner in Zeitnot kam, hatte Herr Ivanovski dann kein schweres Spiel mehr. Er gewann gleich mehrere Figuren, so dass der Gegner dann seinen Punkt abgab. Somit haben wir die Puschendorfer, die am 1. Platz standen 4:2 geschlagen.“