Wer den Turm nicht ehrt…

IM Andreas Rupprecht

IM Andreas Rupprecht berichtet aus Augsburg: „Nach der Sensation gegen Bad Mergentheim konnte das Team um Mannschaftsführer Manfred Heidrich die gute Leistung vom Vortag nicht wiederholen. FM Manfred Heidrich begann noch mit einem schnellen Weißremis gegen IM Gregory Pitl. Dann ging es aber bergab. Der sonst so solide IM Andreas Rupprecht stellte in ausgeglichener Stellung zweizügig einen Turm ein, Lukas Schulz hatte gegen GM Schmittdiel mit Weiß strategisch auch keine Chance. Phillipp Auburger machte mit Weiß immerhin Remis, 1:3 aus den Weißbrettern ist natürlich eine zu hohe Bürde für die Schwarzspieler. Schwer unter Druck kamen gleich in der Eröffnung FM Florian Ott gegen GM Nestorovic, Hans-Jürgen Döres gegen IM Stankovic und Jörn Bade gegen IM Kukov. Hans-Jürgen konnte mit einer starken Verteidigung immerhin das Remis sichern, ebenso Jörn Bade. Florian musste nach zäher Verteidigung bei Turm und ungleichfarbigen Läufern mit Wenigerbauern die Überlegenheit des GMs anerkennen. Das 2,5:5,5 ist verkraftbar, da das Ziel, einen Punkt am Wochenende zu holen schon übererfüllt wurde. Die Endspiele gegen die Mitabstiegskandidaten Passau, Garching und Erlangen liegen noch vor uns, die 4:4 Punkte bisher sind eine gute Basis.“
DSB-Ergebnisdienst
Artikel Augsburger Allgemeine