Mittag siegt um Mitternacht

Spitzenbretter

Es hätte ein richtig schönes Happy End für den SC Forchheim bei der 28. „Nacht der Schachgeneräle“ in Höchstadt/Aisch geben können. In der letzten der sieben Runden Schnellschach hatten Claus Schäffner und Udo Güldner an den Spitzenbrettern die Chance auf den Turniersieg bzw. auf einen Podestplatz. Im direkten Vergleich saßen sie Ralf Mittag (am Ende: 6,5 Punkte) und Prof. Dr. Peter Krauseneck (6,0) gegenüber. Stattdessen triumphierten die Schachfreunde des SC 1868 Bamberg und sicherten sich so die ersten beiden Plätze. Schäffner (4,5) wurde Vierter, Güldner (4,0) Zwölfter. Übrigens schaffte es am Ende doch noch ein Forchheimer auf Rang 3. Allerdings war Lukas Schulz (5,0) für seinen Heimatverein gestartet. Herzlicher Dank für das Foto aus der Finalrunde, das Claus Schäffner und Udo Güldner beim Verlieren zeigt, geht an Sebastian Dietze.