Wie´n alten Zeiten

FM Berthold Bartsch

Es kommt nicht alle Tage vor, dass man als Nationalspieler nominiert wird. FM Berthold Bartsch hat diese Chance bei der Senioren-Europameisterschaft bekommen. Nach den großen Erfolgen der letzten Monate und dem für Gegner erschreckenden ELO-Zuwachs eine nachvollziehbare Entscheidung des Deutschen Schachbundes. In Wien kämpfen derzeit 42 Teams um den Titel. Auch Deutschland mit FM Bodo Schmidt (Godesberger SK), FM Hans Werner Ackermann (SSC Rostock 07), FM Berthold Bartsch, FM Dr. Bernd Baum (SV Empor Erfurt) und Kapitän FM Dr. Christian Clemens (SC Braunschweig Gliesmarode) darf sich als Setzlisten-Vierter gute Chancen ausrechnen. Dann muss allerdings mehr getan werden als beim 2:2 Unentschieden gegen den Außenseiter Steiermark zu Beginn. Ein knapper 2,5:1,5 Sieg gegen Dänemark lässt hoffen. Wünschen wir dem Quintett an der Donau viel Erfolg!
Turnierseite
Foto-Galerie
Live-Partien (Spitzenbretter)
Live-Partien (Alternative)