Wilhelm Grafe wieder an Bord

Wilhelm Grafe

Es gibt Spieler, die man das ganze Jahr über kaum sieht. Unser früherer Bundesliga-Spieler Wilhelm Grafe ist einer davon. Beruflich in München stark engagiert, kann er nur sporadisch in der Region aktiv werden. So geschehen bei der Kreis-Blitz-EM in Uttenreuth. Dort wurde er nach überstandener Vorrunde in der Finalrunde mit 4,0 Punkten aus fünf Runden Turniersieger. Wolfgang Fiedler (2,5/3.), Martin Haubold (2,0/4.), sowie in der Trostrunde Fabian Justi (2,5/8.) und Udo Güldner (0/12.), der aus beruflichen Gründen die Endrunde nicht mitspielen konnte, schafften den Sprung auf Bezirksebene.

Dazu erreichte mich ein Kurzbericht von Teilnehmer Wolfgang Fiedler:

„In einem mit Vor- und Endrunde ausgetragenen Turnier ging es gleich sehr hart zur Sache. So musste ich gleich in der ersten Runde nach Mehrfigur gegen Martin Haubold (Platz 4) meine weiteren Ambitionen begraben. Auch die Gewinnpartie gegen Christian Schatz habe ich versiebt. Aber auch Wilhelm hatte nach seinen eigenen Angaben in einer Partie sehr viel Glück, remisierte lediglich gegen mich und hatte damit einen halben Punkt Vorsprung zum Sieg.“