Wir sind U20-Bayernmeister! – jetzt mit Partien

Michael Stephan

Im letzten Jahr waren die Brettpunkte gegen uns. Wir mussten punktgleich mit dem Bayerischen Meister SC Erlangen als Dritter zusehen, wie zwei andere Teams sich zur Deutschen U20-Meisterschaft qualifizierten. Nun hat sich das Schicksal gedreht und uns mit einem halben Brettpunkt Vorsprung vor dem SK München Südost den Titel geschenkt. Dabei hatte es im Saison-Finale in Regensburg erst einmal nicht gut ausgesehen. Wir verloren klar mit 1,5:4,5 gegen den SK München Südost, wobei Philipp Michel für den verhinderten Robert Wagner zu seinem ersten Bayernliga-Einsatz kam. Zugleich schob sich der Titelverteidiger durch ein 5:0 an die Spitze. Im Spitzenspiel siegte dann wiederum das Team aus der Landeshauptstadt, während wir den SK Tarrasch München mit 4:2 schlagen konnte. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft aus Florian Ott (5/6), Johannes Mann (4,5/6), Michael Stephan (4/6), Adrian Wichmann (3,5/6), Robert Wagner (3/4), Kristin Braun (3,5/6) und Ersatzspieler Philipp Michel (0/2). Wir freuen uns schon auf die Deutsche Meisterschaft in den Weihnachtsferien.
Ligamanager
Bericht in Adrians Schach-Blog
Bericht beim SK Tarrasch München
Partien zum Nachspielen/Download

SK München Südost

– SC Forchheim

4,5:1,5
Noam Bergauz

(2271)

– Florian Ott

(2243)

remis
Simon Leeb

(1915)

– Johannes Mann

(2118)

remis
Andreas Stadler

(1922)

– Michael Stephan

(1933)

1:0
Jonas Leeb

(1857)

– Adrian Wichmann

(1935)

1:0
Jan Komarov

(1825)

– Kristin Braun

(1664)

remis
Igal Bergauz

(1695)

– Philipp Michel

(1216)

1:0
SC Forchheim

– SK Tarrasch München

4:2
Florian Ott

(2243)

– Alexander Eichler

(1765)

1:0
Johannes Mann

(2118)

– Max Köhler

(1647)

1:0
Michael Stephan

(1933)

– Luca Herrmann

(1632)

1:0
Adrian Wichmann

(1935)

– Sofie Klenk

(1554)

1:0
Kristin Braun

(1664)

– Julia Joebges

(1459)

0:1
Philipp Michel

(1216)

– Nico Joebges

(1541)

0:1