Wir trauern um Dr. Christian Limley

Dr. Christian Limley
„Docs“ Grab

Kurz vor seinem 70. Geburtstag ist unser früheres Mitglied Dr. Christian Limley in seiner südamerikanischen Wahlheimat verstorben. Der sympathische Zahnarzt war Mitglied von 1989 bis zu seinem Umzug nach Brasilien 2003. In seiner aktiven Zeit war der „Doc“ Kapitän der 4. Mannschaft (1991-1995), in der ich einige Jahre mit ihm zusammen spielen durfte. Seine Leidenschaft galt dem Blitzschach, das er während seiner Freizeit in der „Alten Wache“ ausgiebig betrieb. Sein Sohn Robert schreibt uns: „Schach blieb auch in Brasilien eine seiner Leidenschaften. Er spielte dort sehr viel. Im Innenhof seiner Wohnsiedlung ließ er eigens zwei feste Schachtische installieren, wo er dann mit der gesamten Nachbarschaft spielte. Neben seinem Haus in einem Vorort (Stella Maris) von Salvador, wo er mit seiner neuen brasilianischen Frau samt Tochter lebte, hatte er noch ein großes Grundstück auf einer Insel (Ilha de Mare). Dort ging er seiner zweiten großen Leidenschaft dem Gartenbau nach. Wunschgemäß wurde er dann auch auf dieser Insel begraben.“ Herzlichen Dank an Robert Limley (Nürnberg) für die Fotos. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
NN-Nachruf