Zu heiß gebadet

Jörn Bade

Man sieht ihn nicht oft am Schachbrett, doch wenn Jörn Bade auftaucht, bleibt er gefährlich. Das mussten seine Gegner bei der Vereins-Blitz-Meisterschaft erkennen. Mit 16,5 Punkten aus 18 Runden blieb unser Bundesliga-Spieler ungeschlagen und hatte immerhin 1,5 Zähler Vorsprung auf seinen schärfsten „Verfolger“. Besonders gefreut haben wir uns über die erstmalige Teilnahme unserer neuen Mitglieder Rudolf Osthof und Prof. Dr. Dirk Schubert, sowie des vereinslosen Gastspielers Jürgen Schnell. Herzlicher Dank für die souveräne Turnierleitung geht an unseren elfjährigen Jugendspieler Fabian Kratzer. In der Gesamtwertung liegt Eduard Miller an der Spitze. In der B-Wertung für Spieler mit DWZ kleiner 1750 hat Dr. Reinmar Killmann die Führung übernommen. Aber es gibt noch eine Möglichkeit am 22. Juli 2011, den beiden den Pokal streitig zu machen.