Zwei in Neumarkt auf dem Treppchen

Martin Killmann

Beim ersten Rapid-Turnier der Saison in Neumarkt siegte Dominik Nöttling in der U10 mit 6,5 Punkten aus sieben Runden. Robert Wagner wurde nach seinem Vorjahressieg in der U8 nun mit 5,5 Zählern Dritter im Feld der 44 Teilnehmer. In der U14 landete Martin Killmann mit 4,0 Punkten auf den sehr guten 10. Platz bei 22 Spielern. Herzlichen Dank für den Transport an Familie Wagner.
Zur Turnierseite

Hier der Bericht von Martin Killmann:

„Dominik gewann die U10 mit 6,5/7 Runden, einige Partien waren recht knapp, das Remis hat er aus taktischen Gründen in der letzten Runde gegen Robert gemacht. Robert ist mit 5,5/7 Dritter geworden. In der U14 erzielte ich bei starkem Teilnehmerfeld ein gutes Ergebnis: Mit 4/7 und Rang 10 konnte ich zufrieden sein. Wobei ich noch anmerken möchte, dass bei dem Turnier ein 2000er (Maximilian Berchtenbreiter) und drei 1700er mitgespielt haben (darunter Florian Walter) und ich nach DWZ-Wertung auf Rang 13 bin.“