5. Mannschaft noch mit Aufstiegschancen

Bogdan Ivanovski

Unsere 5. Mannschaft hat durch ein 4:2 gegen die SG TB/TV Erlangen 6 die Chance auf den Aufstieg weiter erhalten. Das Team von Bogdan Ivanovski liegt in Lauerstellung in der Kreisliga 4 mit einem Zähler Rückstand auf das Führungsduo. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, doch Dzemal Kraja vergriff sich in gewonnener Stellung. Der Wettkampf unserer 4. Mannschaft mit der BSGW Erlangen 2 in der Kreisliga 2 wurde auf den 16. Februar 2007 verlegt. Unsere 6. Mannschaft war nach dem Rückzug des TSV Kirchehrenbach 3 spielfrei.

Ärgerlich war zudem das Verhalten Eberhard Buhls. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison weigerte er sich, in schlechterer Position ein Remisangebot seines Gegners anzunehmen, obwohl ihm das sein Mannschaftsführer nachdrücklich geraten hatte. Um den Gesamtsieg sicherzustellen, „opferte“ sich danach Erwin Sternadl, der in klar besserer Stellung seinem jugendlichen Kontrahenten das Unentschieden anbot, um die beiden Punkte im Aufstiegskampf zu retten. Am Schluss kam Eberhard Buhl noch zu einer glücklichen Punkteteilung.

SC Forchheim 5

– SG TB/TV Erlangen 6

4:2
Günter Sauerteig

(1563)

– Peter Gnan

(1360)

1:0
Bogdan Ivanovski

(1497)

– Christoph Schmidt

(1368)

1:0
Eberhard Buhl

(1355)

– Kurt Alka

(1265)

remis
Dzemal Kraja

(1400)

– Stefan Rabenstein

(1419)

0:1
Erwin Sternadl

(1491)

– Richard Matschke

(1216)

remis
Harald Schröder

(1400)

– Wolfgang Blessing

(1056)

1:0