Das haben sie nicht verdient

Giovanni Sirigu

Das hat unsere U16-Mannschaft nun wirklich nicht verdient. Gegen die Reserve des SC Noris Tarrasch Nürnberg setzte es auf eigenen Brettern eine 0:4 Schlappe. Dabei waren die Gäste nach dem Ausfall zahlreicher unserer Stammspieler der Papierform nach klarer Favorit. Doch in den Partien wehrte sich unsere Rumpftruppe beachtlich. So verteidigte Michael Meth seelenruhig einen gefährlichen Königsangriff, während Giovanni Sirigu die Vorteile der elastischen Spielweise demonstrierte. Auch Kristin Braun am Schlussbrett war im Turmendspiel mit Minusbauer nicht chancenlos. Aber irgendwo muss der DWZ-Unterschied ja herkommen…

SC Forchheim

– SC Noris Tarrasch Nürnberg 2

0:4
Raphael Köglmaier

(1197)

– Daniel Zarafat

(1610)

0:1
Giovanni Sirigu

(1051)

– Andrej Sabnew

(1305)

0:1
Michael Meth

(887)

– Stephan Kenzel

(1161)

0:1
Kristin Braun

(907)

– Robin Halamicek

(1124)

0:1