Tag der Jugend – Helfer gesucht!

Tag der Jugend 2013

Am Samstag 10. Mai 2014 findet wieder der „Tag der Jugend“ am Paradeplatz statt. Von 9.30-14.00 Uhr gibt der Kreisjugendring Forchheim allen Vereinen und Verbänden die Möglichkeit, sich den Besuchern zu präsentieren. Nach den guten Erfolgen in den Vorjahren wollen wir auch diesmal wieder mitmachen. Als Jugendleiter bin ich natürlich mit von der Partie. Allerdings wäre es schön, wenn noch einige Helfer mich unterstützen könnten. Es geht darum, eine oder zwei Stunden mit den verschiedenen Kindern und Jugendlichen, die unseren Stand aufsuchen, Schach zu spielen, ihnen die Regeln zu erklären etc. Das kann im Grunde jeder. Der Ansturm der letzten Jahre zeigt aber auch, dass ich das nicht alleine schaffe. Interessenten melden sich bitte bei mir. Bisher haben Dirk und Veith Schubert, Stefan Seitz, Jonas Heimann, Jörg und Adrian Wichmann sowie Kristin Braun ihre Unterstützung zugesagt. Wäre schön, wenn der eine oder andere noch eine Stunde Zeit fände.
KJR Forchheim