Ade, zweite Liga!

Robert Wagner

Nachdem unsere 1. Mannschaft in den letzten Jahren immer wieder nur mit knapper Mühe dem Abstieg aus der 2. Bundesliga Ost entkommen ist, hat es unser Spitzenteam diesmal erwischt. Zusammen mit dem Nachbarn SC Erlangen. Dank einer völlig unnötigen 3:5 Heimniederlage gegen die bereits abgestiegene SG Aufbau Elbe Magdeburg rutschten wir auf den ersten der drei Schleuderplätze ab. Dabei hätte ein 4:4 Unentschieden gereicht, um die Klasse zu halten. Doch nachdem IM Andreas Rupprecht eine gewonnene Stellung noch vergeben und Robert Wagner vergeblich bis zuletzt gekämpft hatte, war die Blamage gegen das Schlusslicht nicht mehr zu vermeiden. So blieben die Schachfreunde des SC NT Nürnberg oben. Kapitän FM Manfred Heidrich und die Seinen müssen nun in der Oberliga Bayern antreten und dabei auf IM Andreas Rupprecht verzichten, der sich zum Ende der Saison aus beruflichen und privaten Gründen ganz vom Leistungsschach zurückziehen wird. Wir danken ihm dafür, dass er uns jahrelang unterstützt und unsere 1. Mannschaft durch Höhen und Tiefen begleitet hat. Wir werden ihn vermissen!

SG Aufbau Elbe Magdeburg

– SC Forchheim