Lang mit Bauer-Play

Ludwig Seuberth

Ein Spieler erkrankt, der zweite familiär verhindert, der dritte als Lehrer im Schullandheim; schon wird aus einer achtköpfigen Stammbesetzung eine Notauswahl mit nur fünf Teilnehmern. Unsere vierte Mannschaft schaffte dabei fast noch ein Wunder in Tüchersfeld. Nur mit 3,5:4,5 ging der Auswärtswettkampf gegen den SC Pottenstein verloren. Auch weil die Gastgeber am Schlussbrett einen nachgemeldeten bezirksligareifen Joker aufgeboten hatten. Unser Kapitän Ludwig Seuberth ging mit siegreichem Beispiel voran. Ihm folgte Stefan Lang am Spitzenbrett gegen Dieter Bauer, einst in den 70-er Jahren bei der Schachabteilung des Jahn Forchheim aktiv. Dazu der Gewinn Philipp Michels und das Unentschieden Norbert Eichhorns. Den Klassenerhalt hat unsere vierte Mannschaft in der Kreisliga 2 allerdings schon vorzeitig sicher.

SC Pottenstein

– SC Forchheim 4

4,5:3,5
Dieter Bauer

(2057)

– Stefan Lang

(2197)

0:1
Ricky Anderson

(1739)

– Tobias Neth

(1916)

1:0 kl.
Hans Thummert

(1675)

– Stefan Förstel

(1855)

1:0 kl.
Martin Krellner

(1602)

– Volker Willy

(1635)

1:0 kl.
Gerhard Kürzdörfer

(1407)

– Ludwig Seuberth

(1378)

0:1
Jürgen Schatz

(1286)

– Norbert Eichhorn

(1481)

remis
Benno Londner

(1541)

– Philipp Michel

(1445)

0:1
Michael Glauer

(1873)

– Malik Rzayev

(1456)

1:0