Auburger wird neuer Vereinsmeister

Philipp Auburger

Fast hätte Manfred Heidrich sich seinen vierten VM-Titel in Folge gesichert. Nach der 5. Runde hatte er einen Punkt Vorsprung auf Verfolger Philipp Auburger, das direkte Duell der beiden stand jedoch noch an. Dieses konnte Philipp nach einer schönen Partie gewinnen und so die A-Gruppe mit der besseren Sonneborn-Berger-Wertung zu seinen Gunsten entscheiden. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen wurden die A- und B-Gruppe zusammen ausgetragen. Hier erreichten Manfred und Philipp je 5 Punkte aus 6 Partien. Die B-Gruppe gewinnt Kristin Braun (4,5/6) vor Edgar Schwab (2,5). Die weiteren Platzierungen: 3. Fabian Justi (2,0), 4. Klaus Erlenbach (1,5), 5. Erwin Sternadl (0,5).
In der C-Gruppe waren dieses Jahr sieben Teilnehmer am Start, fünf davon waren Jugendspieler. Sieger wurde unser Kreisliga-Spieler Robert Thiele mit 5 Punkten aus 6 Partien vor dem punktgleichen Stefan Seitz. Dieser war nur dem Sieger unterlegen und darf sich über ein DWZ-Plus von fast 170 Punkten freuen. Dritter wurde Heinz Heger (3/6). Die weiteren Platzierungen: 4. Jonas Heimann (3), 5. Jonathan Stubmann (2), 6. Elias Leisterer (1,5), 7. Vincent Schostack (1,5). Endstand
DWZ-Auswertung A/B-Gruppe
DWZ-Auswertung C-Gruppe