Nicht mehr drin in Mering

FM Manfred Heidrich

Lange hatte der Bayerische Schachbund (BSB) nach einem Ausrichter für die Blitzschach-Einzelmeisterschaft gesucht. In Mering nördlich von Augsburg gingen die 35 Partien schließlich über die Runden. Es war eine Gala-Vorstellung des russischen Großmeisters Egor Krivoborodov (SC Garching), der bei 34,5 Punkten nur ein Remis abgab und zuletzt dreieinhalb Zähler Vorsprung herausgekämpft hatte. IM Thomas Reich (FC Bayern München) wurde wie im Vorjahr Zweiter, wohingegen Titelverteidiger Maximilian Trapp (SK Freising) nur Siebter wurde. Unser Zweitliga-Kapitän FM Manfred Heidrich verpasste mit 22,5 Punkten nur knapp die direkte Qualifikation für die nächste Bayerische Meisterschaft, konnte angesichts des stark besetzten Umfeldes mit mehreren IMs und FMs allerdings mit dem 10. Platz zufrieden sein.
Endstand