Auch zu Dritt erfolgreich

Kay Friedrich

Letzter Spieltag der Schachjugend in den Kreisligen vor der Winterpause: Die 5. Jugend geriet bei den SF Wilhermsdorf 2 mit 1:3 ins Hintertreffen. Damit wird es mit dem Aufstieg in der Kreisliga 2 diesmal wohl nichts. Einzig Thomas Wagner rettete mit einer Energieleistung den Ehrenpunkt. Die 6. Jugend gewann das Hinspiel gegen TSV Kirchehrenbach 2 klar, um im Rückspiel knapp zu unterliegen. Hier hat das Team um René Bieber noch alle Chancen auf die Meisterschaft. Die 7. Jugend kam auch in Unterzahl zu ihren ersten Saisonsiegen gegen Schlusslicht Eckental 4. Unsere Jüngsten können also auch zuschlagen.

SF Wilhermsdorf 2

– SC Forchheim 5

3:1
Sebastian Born

(1043)

– Christoph Taube

(1037)

1:0
Florian Born

(895)

– Thomas Wagner

(1130)

0:1
Armin Ammon

(795)

– Simon Förstel

(884)

1:0
Sebastian Nicol

(ohne)

– Philipp Wernsdörfer

(ohne)

1:0
TSV Kirchehrenbach 2

– SC Forchheim 6

0,5:3,5

2,5:1,5
Valentin Meisel

(ohne)

– Jan Czermin

(917)

remis

remis
Moritz Nimmerrichter

(795)

– Michael Meth

(767)

0:1

1:0
Daniel Kraus

(ohne)

– Adrian Curtze Rodriguez

(763)

0:1

0:1
Jannik Hübschmann

(ohne)

– Kay Friedrich

(ohne)

0:1

1:0
SG Eckental 4

– SC Forchheim 7

1:3

1:3
Simon Engelbrecht

(773)

– Dennis Birke

(ohne)

1:0 kl.

1:0 kl.
Frank Keller

(ohne)

– Kristin Braun

(841)

0:1

0:1
Frederic Betz

(ohne)

– Jonas Drummer

(780)

0:1

0:1
Felix Braungardt

(ohne)

– Sebastian Blank

(ohne)

0:1

0:1

Dazu Teamchefin Kristin Braun:

„Es war ein sehr schwerer Kampf. Leider waren wir nur zu dritt, weil Dennis Birke durch ein Missverständnis nicht am Treffpunkt war. Wir lagen also gleich mit 0:1 hinten. Aber wir haben gekämpft und Remisangebote abgelehnt.“