Aufstiegsträume zerplatzt

FM Dieter Seyb

„In der heutigen siebten Runde der Landesliga Nord musste unsere 2. Mannschaft eine unerwartete, und noch dazu hohe, Niederlage (2:6) einstecken. Nur Dieter konnte gewinnen. Außer Christoph und Bernd schaffte keiner Remis. Mir gelang es zunächst, eine interessante Angriffsvariante gegen die Pirc/Ufimzew-Verteidigung zu spielen. Dann verdarb ich mir jedoch die Partie durch zwei schlechte Züge. Zunächst übersah ich einen Bauerngewinn und dann einen Zwischenzug, so dass ich mich in einem sehr schlechten Endspiel wiederfand. Vielleicht hätte ich den Laden gerade noch zusammenhalten können, doch in Zeitnot fand ich nicht die stärkste Verteidigung. Nach dieser Lehrstunde von Kitzingen haben wir keine realistischen Aufstiegschancen mehr. Immerhin konnten wir einige unsere Fehler in einer gemeinsamen Analyse finden und haben wenigstens etwas dabei gelernt. Hut ab vor den Kitzingern!“ So der Kurzbericht des Kapitäns Philipp Auburger.

SC Kitzingen

– SC Forchheim 2

6:2
Alparslan Yalcin

(2108)

– FM Dieter Seyb

(2223)

0:1
Alexander Kliche

(2239)

– Bernd Hümmer

(2119)

remis
FM Konstantin Kunz

(2137)

– Michael Burggraf

(2096)

1:0
Karl-Heinz Kannenberg

(2170)

– FM Prof. Dr. Robert Weigel

(2071)

1:0
Matthias Basel

(2026)

– Philipp Auburger

(2041)

1:0
Georg Kwossek

(1986)

– Jens Herrmann

(1999)

1:0
Michael Hanft

(2017)

– Christoph Stäblein

(2093)

remis
Istok Ferlan

(2218)

– Kristin Braun

(1794)

1:0