Ausflug in die Oberpfalz

Philipp Michel

Ein Quartett unserer Schachjugend wagte sich wieder einmal zum Jugend-Open nach Hainsacker (Markt Lappersdorf bei Regensburg). Dort verpasste Veith Schubert mit 4,5 Punkten aus sieben Runden nur knapp das Podest und wurde in der U8 Vierter. In der U10 landete Philipp Michel (5,5) sicher auf Rang 3, wobei er die spätere Siegerin Liliane Pavlov (Regensburger Turnerschaft) ihre einzige Niederlage hatte beibringen können. In der U12 hatte Jonathan Stubmann (2,0/28.) nicht seinen besten Tag und vergab einige gute Chancen, und auch Christian Schubert (3,5/14.) hätte bei konstanterem Spiel in der U14 zumindest unter die besten Zehn rutschen können. Dennoch war Jugendleiter Udo Güldner mit dem Nachwuchs zufrieden, der alle Partien ausgekämpft hatte. Herzlichen Dank an Ralf Käck und sein Team von der Schachjugend Oberpfalz für die Ermöglichung der Teilnahme und die sehr zügige Abwicklung des Turniers.