Bammersdorf zum Absteiger gemacht

Bammersdorf-Forchheim2

Mit einer erfolgreichen Doppelrunde hat unsere 2. Jugend sich in die etwas früh beginnende Sommerpause begeben. In Eggolsheim gelang dem Team, das diesmal auf seine Spitzenbretter Philipp Michel und Jonas Heimann verzichten musste, ein auch in dieser Höhe verdienter 4:0 Sieg gegen den SV Bammersdorf. Die Gastgeber sind damit in die Kreisliga 2 abgestiegen, während unsere 2. Jugend im sicheren Mittelfeld der Kreisliga 1 landet. Im zweiten Duell erkämpften wir ein 2:2 Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Bubenreuth/Möhrendorf. Am Spitzenbrett hatte Christian Schubert, der pikanterweise sogar in Bammersdorf wohnt, zuerst eine glänzend angelegte Partie, um im zweiten Spiel ein rettendes Dauerschach zu übersehen. Matthias Braun gewann auf Zeit, stellte im Spiel gegen Bubenreuth/Möhrendorf aber die Dame ein. Alle ihre Spiele konnten Maximilian Irnstorfer und Stefan Seitz Dank taktischer Überlegenheit und sicherer Endspieltechnik für sich entscheiden.

SV Bammersdorf

– SC Forchheim 2