Bayern vom Pokal geschweizt

GM Michael Prusikin

Nach drei erfolgreichen Jahren, in denen Bayern sich den Bodensee-Cup sichern konnte, ging der Titel des Vier-Länder-Wettkampfes diesmal wieder an die Schweiz. Bayern wurde an 12 Brettern im schweizerischen St. Gallen punktgleich Zweiter. Es fehlten nur zwei Brettpunkte zum Sieg. Aus unseren Reihen kämpften GM Michael Prusikin und sein Schüler FM Léon Mons mit. Während Michael gegen Dennis Kaczmarczyk (2311/Baden) siegte, remisierte er gegen FM Roland Lötscher (2401/Schweiz) und IM Dennis Breder (2442/Württemberg). Léon besiegte IM Ulrich Schulze (2318/Baden), unterlag aber IM Roger Moor (2363/Schweiz) und trennte sich von FM Rudolf Bräuning (2389/Württemberg) unentschieden. Übrigens konnte man vor Ort auch WIM Dr. Gundula Heinatz treffen, die 1998-2000 in unserer Bundesliga- und Damen-Regionalliga-Mannschaft aktiv gewesen war. Sie lebt seit Jahren ja in der Schweiz und arbeitet dort bei einer Versicherungsgesellschaft.
Ergebnisse
BSB-Seite