Bedenkzeit verwechselt

Miklós Vermes

Zum Auftakt der U16-Bezirksliga in Nürnberg hatte unser Team Pech. Der TSV Neunkirchen trat vormittags nicht an (4:0 kampflos), und so mussten unsere Spieler bis zum Nachmittag auf die ersten Züge warten. Gegen einen der Titelfavoriten mit starker Besetzung war diese Pause wohl kontraproduktiv. Es folgte ein 0,5:3,5 gegen den SC Postbauer-Heng, der in allen Belangen überlegen schien. Die Niederlage schmerzt jedoch kaum, da wir in dieser Saison nicht um den Titel spielen wollen. Vielmehr sollen Jugendliche eingesetzt werden, die wenig spielen und Erfahrungen mit älteren Gegnern machen sollen.

SC Postbauer-Heng

– SC Forchheim

3,5:0,5
Florian Kordts

– Maximilian Theiler

Pascal Grimm

– Thomas Wagner

Martin Riexinger

– Miklós Vermes

Alexander Spieske

– Kristin Braun

Hier der Bericht des Kapitäns Maximilian Theiler:

„In der ersten Runde ist der TSV Neunkirchen nicht angetreten, deshalb hatten wir kampflos gewonnen. In der zweiten Runde hatte Kristin recht schnell zwei Bauern weniger und verlor danach recht schnell. Kurz zuvor hatte bereits Miklós verloren, da er dachte, wir hätten nur 30 Minuten Bedenkzeit und deshalb mehrere Figuren opferte, um auf Zeit zu gewinnen. Thomas kam in einen gefährlichen Königsangriff, konnte sich lange Zeit gut verteidigen, musste dann aber am Ende doch aufgeben. Ich selbst hatte, nachdem früh viel Material getauscht worden war, ein leicht schlechteres Endspiel, das ich jedoch Remis halten konnte.“