Befreiungsschlag in Kelheim

Michael Stephan

Der SC Vaterstetten gehört seit vielen Jahren zu den aktivsten und erfolgreichsten Hochburgen des Jugendschachs. Angesichts dessen hatten wir in der U20-Bayernliga in Kelheim den entsprechenden Respekt vor den Münchnern. Dass es für Kapitän Michael Stephan und sein Team am Ende ein deutliches 5:1 werden würde, konnte vorher niemand ahnen. Nur Johannes Mann und der Teamchef selbst begnügten sich mit dem Remis. FM Léon Mons, Martin Killmann, Robert Wagner und Adrian Wichmann setzten zum dritten Sieg in dritten Wettkampf an. In der Tabelle sind wir nun punktgleich mit dem bärenstarken SK München Südost an der Spitze, allerdings mit der besseren Brettpunktezahl. Bericht und Partien folgen.

SC Vaterstetten

– SC Forchheim

1:5
Ferdinand Xiong

(2137)

– FM Léon Mons

(2377)

0:1
Dominik Arndt

(1931)

– Martin Killmann

(1997)

0:1
Johannes Oberpriller

(1907)

– Johannes Mann

(1933)

remis
Caroline Lösch

(1435)

– Michael Stephan

(1884)

remis
Sebastian Hilger

(1354)

– Robert Wagner

(1798)

0:1
Jan Banholzer

(874)

– Adrian Wichmann

(1777)

0:1