In Bayern ganz oben

Robert Wagner

In der Auftaktrunde gegen den Aufsteiger SC Höchstadt/Aisch hatten wir FM Léon Mons noch geschont. Nun beim Bayernliga-Wochenende in Kelheim schonten wir unsere Gegner nicht. Zum klaren 4,5:1,5 Erfolg steuerte unser Spitzenbrett einen wichtigen Punkt bei. Gleichfalls siegreich blieben Johannes Mann, Michael Stephan und Adrian Wichmann. Nur Robert Wagner konnte sich (und die Partie) nicht entscheiden. Martin Killmann unterlag sogar etwas überraschend. Damit hat unsere 1. Jugend ihre Spitzenposition in der Tabelle weiter gefestigt. Die Oberpfälzer hingegen stecken im Abstiegskampf. Etwas unerwartet kam der klare Titelfavorit SC Erlangen gegen den SK München Südost unter die Räder. Ohne Hanna Marie Klek, dafür aber mit Ex-Forchheimer Eduard Miller reichte es ersatzgeschwächt nur zu einem 2,5:3,5. Bericht und Partien folgen.

SC Forchheim

– SK Kelheim

4,5:1,5
FM Léon Mons

(2377)

– Constantin Blodig

(1961)

1:0
Martin Killmann

(1997)

– Sebastian Arnold

(1804)

0:1
Johannes Mann

(1933)

– Johannes Obermeier

(1647)

1:0
Michael Stephan

(1884)

– Julian Fritsch

(1554)

1:0
Robert Wagner

(1798)

– Tobias Schindler

(1593)

remis
Adrian Wichmann

(1777)

– Thomas Karl

(1495)

1:0