Bei Burggraf reist die Stellung auf

Weigel, Burggraf, Seyb

Schon zu Beginn des Landesliga Nord-Duells mit SW Nürnberg Süd war klar, dass es für unsere 2. Mannschaft schwer werden würde. Denn Jörn Bade und Philipp Auburger halfen zeitgleich in der 2. Bundesliga Ost aus, und Kapitän Christoph Stäblein weilte in seiner niedersächsischen Heimat. Also mussten zwei Bezirksliga-Spieler an die Bretter. Die Ersatzleute Alfred Balle und Roland Gagel hatten gegen die beinahe in Bestbesetzung angetretenen Gäste aber keine großen Chancen. Während der eine in einen Königsangriff geriet, lief der andere in eine schlimme Springergabel. Als dann auch noch Michael Burggraf mit seinem König in der Brettmitte hängenblieb und gleich drei Angreifer auf ihn zustürzten, war das Ende nah. Keine ganzen Punkte brachten Adrian Wichmann und FM Prof. Dr. Robert Weigel zusammen, und auch Robert Wagner hielt das Turm-Endspiel im Gleichgewicht. Dann aber kam unsere Reserve mit einem sehenswerten Sieg Michael Stephans zwischenzeitlich wieder zurück in den Wettkampf. FM Dieter Seyb bekam es am Spitzenbrett mit FM Johannes Fischer zu tun, der mit einem Figuren-Opfer für Verwirrung sorgte. Nach einigen Scharmützeln konnte Dieter den Freibauern auf- und den Sieg festhalten. Dennoch blieb am Ende eine knappe 3,5:4,5 Niederlage übrig. Angesichts der starken Konkurrenz darf es dennoch als Erfolg gewertet werden.
Partien nachspielen

SC Forchheim 2