Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft 2008 – Hat gerade mal so gereicht!

Wolfgang Fiedler

Eher selten sieht man uns Forchheimer auf der Bezirksmannschaftsblitz, da wir meist vorberechtigt sind. Doch diesmal mussten die Mannen um Kapitän Berthold Bartsch erst mal wieder die Qualifikation erringen. In einem sehr sehr dünnen Teilnehmerfeld, waren doch einige Stolpersteine verborgen. Da musste man schon was zeigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, z. B. bei Johannes Zwanzger mit Start (0/4) am Brett 1, der sich dann aber noch steigerte, ging am Ende alles gut aus. Bei Berthold lief die Sache ausbaufähig und Hans Niedermaier hatte heute einen „Antiblitztag“. Der Matchwinner war heute wohl ich, trotz Hustenanfällen, doch die Bakterien machten wohl meinen Gegnern schwer zu schaffen. So hatte ich am Schluss nur eine 0 und zwei Remis abgegeben. Das Ergebnis mit 29,0 Mannschaftspunkten und 50,5 Brettpunkte reichten zum 2. Platz hinter SC Noris Tarrasch Nürnberg, die uns einmal 4:0 und einmal 3:1 niederbügelten. Den Ehrenpunkt holte ich. Im einzelnen holten aus 18 Partien in folgender Aufstellung: Johannes Zwanzger (12,5), FM Berthold Bartsch (14,0), FM Hans Niedermaier (8,0) und Wolfgang Fiedler (16,0).

Alle Details: Blitz_Bechhofen