Bogdan Ivanovski ist Ehrenmitglied

Bogdan, Rainer und Manfred

Für seine besonderen Verdienste um den Schachclub Forchheim wurde Bogdan Ivanovski von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Mit 77 Jahren gehört der sympathische Mazedonier, der seit 1961 in Deutschland lebt, zu den ältesten aktiven Schachsportlern in der Umgebung. Die Auszeichnung nahmen die beiden Vorsitzenden Rainer Stephan und Manfred Heidrich in einer kleinen Feierstunde vor. Seit 1979 ist unser GM (Großer Mazedonier) Mitglied beim SC Forchheim, auch wenn er bis 1993 sein aktives Spielrecht in der inzwischen aufgelösten Schachabteilung des ATSV Forchheim wahrnahm, deren langjähriger Abteilungsleiter er nach dem Tode Fritz Wiemanns war. „Ausschlaggebend ist allerdings seine unermüdliche Einsatzbereitschaft seit nunmehr 20 Jahren. In keiner Saison hat er bei Vereinsmeisterschaften oder Ligawettkämpfen gefehlt, hat in verschiedenen VM-Gruppen und Kreisliga-Teams als zuverlässiger, kämpferischer und angenehmer Spieler seine Pflicht für den SC Forchheim erfüllt.“ Insgesamt 50 Jahre am Schachbrett (bei zwei Vereinen) sind heutzutage eine Seltenheit. Dafür danken wir Bogdan.
Rückblick zum 75. Geburtstag