Brüder, zur Sonne, zur Freiheit

Klaus Driedger

Zum Auftakt des Kreispokals kamen wir über ein 2:2 Unentschieden gegen die SG Kirchehrenbach/Ebermannstadt nicht hinaus. Wir sind dabei auf Grund der Berliner Wertung leider aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Während die hinteren Bretter Robert Wagner und Klaus Driedger durch Souveränität glänzten, spielten unsere vorderen Bretter an diesem Tag nicht erfolgreich. Martin Killmann vergab im Turm-Endspiel das Unentschieden, indem er sich hilfsweise Matt setzen ließ. Udo Güldner stand gegen den Spitzenspieler des Gastgebers von Anfang an unter Druck und hatte mit Beginn des Mittelspiels die Chance auf zumindest einen halben Punkt eingebüßt. Der fünfte Startplatz im Bezirkspokal wird in einer Qualifikationsrunde ermittelt, in der wir noch eine minimale Chance haben, uns für die nächsthöhere Ebene zu empfehlen.

SG Ebermannstadt/Kirchehrenbach

– SC Forchheim