Bruno Brostean verstorben

Oft sah man ihn nicht am Schachbrett. Dabei hätte Bruno Brostean viel häufiger spielen wollen. Doch sein Beruf als Sportjournalist beim Verlag Nürnberger Presse machte ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Da hat man an den Wochenenden in der Redaktion der Nordbayerischen Nachrichten Forchheim zu arbeiten. Ein Vierteljahrhundert war Bruno Brostean Mitglied beim SC Forchheim und unterstützte seinen Verein auch dadurch, dass er immer wieder ein offenes Ohr hatte, wenn es um die Berichterstattung ging. Ohne Seine Unterstützung hätte unser erster Bundesliga-Ausflug 2002/2003 nicht so hohe Wellen in der Region geschlagen. Nun ist er, mit gerade einmal 76 Jahren, an seinem Wohnort Uttenreuth verstorben. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten!

Traueranzeige