Bruno Hümmer zum 50. Geburtstag

Bruno Hümmer

Früher war Bruno Hümmer bei uns öfters zu sehen. Seit einigen Jahren jedoch spielt er aktiv für den TSV Kirchehrenbach. Unserem Verein gehört der gebürtige Thurner (heute ein Ortsteil von Heroldsbach) seit 1983 an und hat währenddessen auch schon mal ein Jahr (1990/91) das Amt des 2. Vorsitzenden bekleidet. Auch 2. Spielleiter war er 1985-1987 bereits, sowie 2. Jugendleiter 1993-1995. Als Kapitän stellte er sich der 1. Mannschaft (1984/85), sowie der 2. Mannschaft (1986/87, 1992/93) zur Verfügung. In letzter Zeit haben Beruf und Familie das Schachspiel etwas in den Hintergrund gedrängt. Wir gratulieren zum Geburtstag und wünschen neben Gesundheit weiterhin viel Freude am Schachspiel!

„Das Schachspielen habe ich mehr oder weniger selbst gelernt durch die Gong-Schachspalte. Erst mit 22 Jahren bin ich dann in den Schachverein eingetreten. Im ersten Jahr meiner Mitgliedschaft wurde ich gemeinsam mit Roland Schwab Vereinsmeister in der B-Klasse, zudem bin ich mehrmals mit Mannschaften aufgestiegen. Auch im Blitzschach holte ich 1992 den B-Pokal im Vereinswettbewerb. Seit 1983 bin im Schachclub Forchheim, seit 2006 spiele ich in Kirchehrenbach; dort ist es lockerer, weniger Erfolgsdruck, nette Mannschaftskollegen. Beruflich bin ich Gymnasiallehrer für Mathematik und Physik, seit Ende des Referendariats 1991 am Gymnasium Fränkische Schweiz in Ebermannstadt. Dort bin ich Leiter der Schach-AG (seit 1991), Fachbetreuer Mathematik und Betreuer der Mathematikwettbewerbe. Persönliche schachliche Ziele verfolge ich derzeit keine. Vielleicht bringe ich mal einen meiner Jungs Silas oder Yannick zum Schach.“