Dänen siegen nicht

Kristin Braun

Nach drei Jahren im Hotel Pyramide in Fürth musste der SK Zirndorf mit seinem von der LGA gesponserten Herbst-Open umziehen. In der Jahnhalle des TSV Zirndorf fanden sich beim 1. Zirndorf-Cup 75 Schachfreunde ein, um dort zuzusehen, wie einer der Favoriten, der Bundesliga-Spieler IM Marco Baldauf von den SF Berlin vor zweieinhalb punktgleichen Titelträgern die Nase vorn hatte. Für unsere Landesliga-Spielerin Kristin Braun begann es mit einem Sieg und zwei Unentschieden gegen starke Konkurrenz verheißungsvoll. Dann folgten unter den Augen unseres ehemaligen Mitgliedes Wolfgang Fiedler, der als Turnierleiter fungierte, zwei Niederlagen. Eine verpasste Chance in der Schlussrunde ließ Kristin mit 3,0 Punkten aus sieben Runden auf Platz 45 zurückfallen. Ein paar DWZ-Pünktchen gab es am Ende aber doch.
Artikel Fürther Nachrichten
Partien-Download

Gegner von Kristin Braun (ELO 1834):

Martin Pedersen

Dänemark