Das Ende der Regenzeit

Eduard, Philipp, Léon, Robert und Kristin

Das regnerisch-stürmische Wetter machte den Organisatoren des Jugend-Open in Bindlach einen dicken Strich durch die Rechnung. Statt erwarteter (und teilweise angemeldeter) über 300 Spieler fanden nur 210 Kinder und Jugendliche den Weg in den Norden Bayreuths. Unser Nachwuchs schlug sich sehr gut. In der U8 wurde Philipp Wernsdörfer (4,5 Punkte) nach schwachem Start noch Siebter. In der U12 verpasste Dominik Nöttling (6,0) in der Schlussrunde den Turniersieg und wurde Zweiter. Ihm auf den Fersen Robert Wagner (5,5) als Dritter, während Kristin Braun (4,0) ihre Figuren etwas zu sorglos behandelte (19. Platz). Eduard Miller startete als U14-Spieler in der U16 und hatte dort auch die Favoritenrolle inne. Leider kam er mit der Bedenkzeit nicht zurecht (5,0) und wurde „nur“ Fünfter. Besser machte es da sein Teamkollege Léon Mons, der in der U18 keinen Zweifel aufkommen ließ. Mit 6,0 Zählern blieb er unbesiegt und gewann die Altersklasse souverän.