Neun Siege für Neunkirchen

Fabio, Michael, Sebastian und Franziska mit Christoph

Unser 4. Sparkassen-Schüler-Schachturnier sah diesmal zwei ungefährdete Gruppensieger, die sich über wertvolle Schach-Computer freuen durften. In der Grundschul-Klasse siegten Sebastian Böhme (GS Neunkirchen am Brand) und Franziska Meyer (GS Langensendelbach) mit 18:0 Punkten durch neun klare 2:0 Erfolge gegen die Konkurrenz. In der Klasse der weiterführenden Schulen gewannen Michael Stephan (Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim) und Fabio Wernsdörfer (Gymnasium Ebermannstadt) mit 9:5 Zählern vor Daniel Bodky und Kristin Braun (Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim). Mein herzlicher Dank geht an Thomas Poetsch von der Sparkasse Forchheim für die große Unterstützung und an Christoph Taube nebst Freundin Regina für die souveräne Turnierleitung. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht, und jeder durfte einen Preis mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns schon auf das 5. Sparkassen-Schüler-Schachturnier 2010.

Endstand nach 9 Doppelrunden:

1. Sebastian Böhme/Franziska Meyer

GS Neunkirchen/Langensendelbach