Das verflixte Unentschieden

Bernd Hümmer

In der vorletzten Runde des 2. Bundesliga Ost verlor unsere 1. Mannschaft in Bindlach einmal mehr gegen den Erfurter SK. Zwar nur knapp mit 3:5, weil sechs Remisen zustandekamen. Kapitän FM Manfred Heidrich und sein Team waren aber wohl noch in Feierlaune vom vortäglichen Klassenerhalt. Da können einem auch mal zwei Punkte durch die Finger gleiten. Die Thüringer sind als Dritter der Tabelle zwar zwei Zähler hinter Aue, aber punktgleich mit Dresden und immer für eine Überraschung gut. Ausführlicher Bericht und Partien folgen.
Bericht beim Erfurter SK
Steffans Fotogalerie
Steffans Schach-Videos

Erfurter SK

– SC Forchheim

5:3
GM Jan Votava

(2530)

– GM Milos Jirovsky

(2457)

1:0
GM Petr Haba

(2469)

– FM Léon Mons

(2377)

remis
Franz Braeuer

(2278)

– GM Vlastimil Jansa

(2435)

remis
GM Peter Enders

(2421)

– FM Andreas Rupprecht

(2379)

remis
IM Mathias Müller

(2370)

– FM Alexander Seyb

(2337)

remis
IM Thomas Casper

(2346)

– FM Manfred Heidrich

(2305)

remis
FM Bernd Vökler

(2320)

– FM Berthold Bartsch

(2175)

remis
IM Christian Troyke

(2283)

– Bernd Hümmer

(2183)

1:0