Dem Gegner eine bechern

Joghurt-Schach

Bei unserem diesjährigen Überraschungs-Turnier der Schachjugend spielten nicht nur ein magischer Würfel eine Rolle, sondern auch eine Reihe von Joghurt-Bechern, unter denen sich Unerwartetes verbarg. Wer die Partien für sich entschied, wurde dabei von zahlreichen Kommandos wie „Brett drehen“, „ein Brett weiterrutschen“ oder „jetzt dürfen die Bauern nicht mehr laufen“ entschieden. Mit großem Spaß ging der Nachwuchs an dieses etwas andere Schach heran. Adrian Wichmann und Robert Wagner hatten nicht nur die besten Karten, sondern auch das größte Glück auf ihrer Seite. Außerdem durften wir mit Nicolas Flotho (Burk) und Selina Kupfer (Poppendorf) zwei begeisterte Gäste bei uns begrüßen. Am Ende bekam jeder einen kleinen Sachpreis. Herzlicher Dank geht an die beiden Turnierleiter Fabian Kratzer und Matthias Braun, sowie an die kulinarischen Koryphäen Jutta Braun und Eva Wichtermann, die eine wunderbare Imbisspause eingelegt hatten.

Endstand nach fünf Runden:

1.-2. Adrian Wichmann

5,0