Dem Super-Hirn unterlegen

Kristin Braun

Derzeit hat unsere Kreisliga-Spielerin Kristin Braun offensichtlich etwas mehr Zeit für Schach. Denn nach der Bezirks-Blitz-EM in Forchheim nahm sie nun auch an der Bezirks-Schnell-EM in Fürth teil. Nach sieben Runden hatte sie immerhin 3,5 Punkte und landete unter den ersten Zehn. Sie unterlag nur dem souveränen Sieger FM Oskar Hirn vom SC NT Nürnberg, der alle Partien gewinnen konnte, sowie dem Zweitplazierten Florian Walter (SC NT Nürnberg) und dem Vierten Matthias Pannek (SK 1911 Nürnberg). Leider verpasste sie nur knapp die direkte Qualifikation für die nächstjährige Meisterschaft, spielte aber dennoch ein gutes Turnier. Einziger Wermutstropfen war, dass erneut kein Forchheimer mit DWZ jenseits der 2000 sich für eine Bezirksmeisterschaft erwärmen konnte.
Turnierseite