Toller Tolja

Jonas, Tolja, Philipp

Noch ist er kein offizielles Mitglied, und schon hat Tolja Mokhir, der wie sein Freund Marcel Popp in der Schach-AG der Annaschule Forchheim aktiv ist, seinen ersten Pokal erobert. Beim Monatsblitz April der Schachjugend holte er sich mit 6,0 Punkten aus neun Runden unangefochten den Titel in der Altersklasse U10. An der Spitze stand einmal mehr Philipp Michel (U14), der allerdings gleich zwei punktgleiche Verfolger hatte (alle 8,0 Zähler). Erst in der vierten Wertung ergab sich eine Reihenfolge. Jonas Heimann und Christian Schubert (U20) dürfen sich nun beide über einen Pokal freuen. Übrigens spielte unser Landesliga-Kapitän Philipp Auburger diesmal als „special guest“ auch mit, holte sich alle Partien, musste aber dem Nachwuchs auf dem Treppchen den Vortritt lassen. Wir setzen unsere Turnierreihe am Freitag 13. Mai 2016 um 17.15 Uhr fort.

Endstand nach neun Runden:

Philipp Michel (U14)

Jonas Heimann (U20)