Der Dominator

GM Léon Mons

Noch tadelloser geht es kaum. Sieben Siege in sieben Runden. Eineinhalb Punkte Vorsprung vor dem Zweiten Philipp Wenninger (SC Erlangen). Unser passives Mitglied GM Léon Mons war nicht nur der Favorit des 6. Wittelsbacher Weihnachts-Open in Kelheim. Das Erstliga-Spitzenbrett von Zugzwang München war nach vier Tagen im Hauptturnier mit seinen 115 Teilnehmern dieser Rolle auch gerecht geworden. Weniger gut lief es hingegen für unseren Zweitliga-Aktiven Lukas Schulz (3,0 Punkte/63. Platz), der sich nach der Hälfte der Partien aus dem Turnier zurückzog. Dafür wurde er souveräner Stadtmeister bei seinem Heimatverein SC Höchstadt/Aisch. Und auch Landesliga-Spielerin Kristin Braun (4,0/46.), die bisher ja nur gute Erinnerungen an das „WWO“ hatte, weil sie dort stets den Favoriten eins auswischen hatte können, enttäuschte mit einem schwachen Auftakt, den sie zum Ende hin auch mit drei Siegen nicht mehr ausgleichen konnte. Beide verlieren wertvolle Wertungspunkte.
Turnierseite

Gegner von GM Léon Mons (DWZ 2535):

1:0

Wolfgang Bunk

(1983)

SC Bavaria Regensburg
1:0

Daniel Weber

(2083)

SF Berlin
1:0

Wolfgang Sailer

(2103)

SK Neuburg
1:0

Philipp Wenninger

(2325)

SC Erlangen
1:0

IM Amadeus Eisenbeiser

(2349)

BG Buchen
1:0

Ferdinand Xiong

(2171)

SC Vaterstetten
1:0

Richard Müller

(2152)

TuS Coswig

Gegner von Lukas Schulz (DWZ 2210):

1:0

Patrick Eichschmied

(1948)

MTV Ingolstadt
0:1

Thomas Lüßmann

(2042)

SC Erlangen
1:0

Wolfgang Latzel

(1801)

SK Landshut
1:0

Jochen Müller

(1900)

SpVgg Stetten
abgebrochen

()

()

()

Gegner von Kristin Braun (DWZ 1871):

0:1

Thomas Lüßmann

(2042)

SC Erlangen
remis

Liliane Pavlov

(1564)

Regensburger TS
0:1

Zdenek Bartonicek

(1933)

TSV Kirchenlaibach
remis

Günter Löchel

(1678)

SK Neuburg
1:0

Eva Schilay

(1621)

SK Neumarkt
1:0

Tobias Voigt

(1700)

SK München Südost
1:0

Fabian Guckes

(1690)

SV Worms