Der Hai-Mann spielte mit der Beute

Christian Schubert

Einen spannenden Verlauf nahm das Spitzenspiel der Jugend-Kreisliga 1 zwischen unserer 3. Jugend und den Gästen vom FSV Großenseebach 2. Früh gingen wir durch eine Klasseleistung Christian Schuberts in Führung. Dann stellte Stefan Seitz mit Mehrbauer in besserer Stellung eine Figur ein. Am Schlussbrett hatte Philipp Michel keine Schwierigkeiten in einer tollen Angriffspartie. Nur Jonas Heimann wurde zur tragischen Figur. Er hatte bereits drückendes Materialübergewicht und eine objektiv gewonnene Stellung. Im Endspiel fand er dann aber leider keinen einzigen guten Zug mehr, so dass nach und nach die Stellung kippte. Auch den Remisweg ließ er aus – und die Beute wurde plötzlich gefährlich. Trotzdem hat unser Nachwuchs, im dritten Spiel ungeschlagen, die Spitzenposition in der Tabelle verteidigt.
Bericht beim FSV Großenseebach

SC Forchheim 3