Der Kaiser des Eggerbachtals

Edgar Schwab

Bekanntlich wohnt unser Gründungs- und Ehrenmitglied Edgar Schwab in Eggolsheim. Eine gute Gelegenheit also, als Gastspieler an der dortigen Markt- und Vereinsmeisterschaft teilzunehmen, die der SC Eggerbachtal ins Leben gerufen hatte. Unangefochten Erster wurde mit 8,5 Punkten aus neun Runden Helmut Kaiser, der als Forchheimer Ende der 1980er Jahre beim SC Forchheim aktiv war, nun aber das Spitzenbrett des SV Bammersdorf-Nachfolgers besetzt. Hinter dem Turnierfavoriten Georg Petersammer (8,0) schaffte es Edgar Schwab (6,5) als Dritter noch aufs Treppchen, wobei er nur dem Turniersieger unterlag. Unser Punktesammler in der Gaudi-Mannschaft gab sich bei nur einem Remis gewohnt kampfeslustig und ließ sich auch von zwei Niederlagen in Folge nicht beirren. Ein Schlussspurt aus vier Siegen in Reihe katapultierte ihn noch nach ganz vorne.
Turnierseite

Gegner von Edgar Schwab (DWZ 1833):

Walter Roth

Georg Petersammer