Wolfgang am Walberla

Kristin, Stefan, Wolfgang, Claus

In diesem Jahr feiert der TSV Kirchehrenbach sein 90-jähriges Bestehen. Auch im Jubiläumsjahr lud Peter Kuhmann von der Schachabteilung wieder zum Schnellschach-Turnier im Rahmen der Sportler-Kerwa. Während auf dem Rasen die Alten Herren ihres Weges gingen, zogen im Sportheim acht Teams sieben Runden lang über das Brett. Mit 14:0 Punkten dominierte SC Forchheim I das Geschehen, wohl auch, weil sich darin eine illustre Runde von ehemaligen Bundesliga-Spielern, früheren Oberliga-Kapitänen und aktuellen Damen-Bundesliga-Spielerinnen tummelte: Stefan Lang (6,5 Punkte), Claus Schäffner (7,0), Gastspieler Wolfgang Fiedler (7,0) vom SK Zirndorf und Kristin Braun (5,5) landeten vor SC Forchheim II (12:2). Das 4er-Team um Udo Güldner (5,0), Josef Heinkelmann (6,0), Prof. Dr. Dirk Schubert (5,0) und Roland Gagel (5,5) verlor nur gegen den späteren Turniersieger. Auf den Plätzen folgten: 3. TSV Kirchehrenbach (9:5), 4. SG Eckental (6:8), 5. ST Röttenbach (6:8), 6. SC Pegnitz (6:8), 7. SC Pottenstein (2:12), 8. TSV Ebermannstadt (1:13). Herzlicher Dank geht an den Ausrichter, speziell Armin Rosmann und Heinz Kuhmann in der Turnierleitung, für die reibungslose Durchführung und die Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.