Der Knoten ist geplatzt

Birgit Zapf

Das wäre für unsere 5. Mannschaft doch beinahe ins Auge gegangen. 0:3 lag Birgit Zapfs Team nach eineinhalb Stunden gegen den SC Pottenstein 3 zurück. Unsere beiden Jugendspieler Philipp Michel und Christian Schubert hatten bereits Gewinnstellungen, verdarben diese jedoch einzügig sogar noch zum Verlust, und die Mannschaftsführerin selbst lief in ein einzügiges Matt. Hoffnung keimte dann nach dem souveränen Sieg Heinz Hegers auf, dem bald darauf Udo Güldner am Spitzenbrett folgte. So blieb es dem in dieser Saison noch sieglosen Robert „Bob“ Thiele vorbehalten, um das 3:3 Unentschieden zu kämpfen. Mit einer vierstündigen Energieleistung gelang ihm sein erster Saisonerfolg und damit zumindest noch die Punkteteilung. Mit dem Aufstieg in der Kreisliga 4 haben wir nun leider nichts mehr zu tun, auch wenn wir den Tabellenführer SG Eckental 2 noch vor die Flinte bekommen werden.

SC Forchheim 5

– SC Pottenstein 3