Der Letzte beißt zu – jetzt mit O-Tönen

Daniel Bodky

Es hatte sich bereits am vorherigen Spieltag angekündigt, dass ein Tabellenletzter doch nicht so einfach zu besiegen ist. Unsere ersatzgeschwächte Gaudi-Mannschaft kam gegen das Schlusslicht der Kreisliga 2 nur zu einem mühsamen 4:4 Unentschieden. Nun unterlag unsere 4. Mannschaft ohne Tobias Neth, Stefan Förstel und Volker Willy dem SK Herzogenaurach 4 sogar mit 3,5:4,5. Freilich war Ludwig Seuberths Team nur zu siebt und mit „Aushilfe“ unterwegs, und doch hätte es der Papierform nach reichen müssen. Während Daniel Bodky „souverän“ und Sandra Lindner „ganz gut“ gespielt haben, hatte Fabian Justi nach verheißungsvollem Beginn große Schwierigkeiten, zumindest das Remis zu erreichen. Ludwig Seuberth profitierte „von einer Unachtsamkeit und setzte Matt.“ Erst im Endspiel kippte Norbert Eichhorns Partie zum Verlust, wohingegen Malik Rzayev „schon in der Eröffnung einen Bauern verlor“ und diesen Rückstand bis zum bitteren Ende nicht ausgleichen konnte. Keine Chance hatte Edgar Hoffmann, der von einem jugendlichen Gegner „nach allen Regeln der Kunst zerlegt“ wurde. Damit bleibt unsere 5. Mannschaft auch vor der letzten Runde der Saison vor der 5. Manschaft plaziert.

SK Herzogenaurach 4

– SC Forchheim 4

4,5:3,5
Tobias Zeltner

(1677)

– Stefan Förstel

(1841)

1:0 kl.
Aurel Ianosiu

(1461)

– Fabian Justi

(1750)

remis
Jürgen Paulick

(1486)

– Ludwig Seuberth

(1477)

0:1
Patrick Greß

(1503)

– Norbert Eichhorn

(1496)

1:0
Dieter Bernhardt

(1352)

– Daniel Bodky

(1339)

0:1
Erik Zeilinger

(1361)

– Edgar Hoffmann

(1316)

1:0
Dominik Witt

(1187)

– Malik Rzayev

(-)

1:0
Johannes Protiwa

(1039)

– Sandra Lindner

(1250)

0:1