Kaum einer da

Heinz Heger

So richtig Spaß scheint es nicht zu machen, in der untersten Schach-Liga mitzuspielen. Diesen Eindruck konnte man zumindest gewinnen, wenn man beim Heimspiel unserer 6. Mannschaft zugegen war. Kapitänin Stefanie „Steffi“ Lindner hatte nämlich nur drei weitere Kollegen ans Brett bringen können, wodurch bei dem Wettkampf an sechs Brettern gleich zwei Punkte kampflos flöten gingen. Auch die Gäste von der SGS Erlangen 3 waren in Unterzahl vor Ort, und so gab es das etwas ungewöhnliche Ergebnis von 0:5. Dabei ging etwas unter, dass unser Neu-Mitglied Tolja Mokhir sein erstes Ligaspiel absolvierte, freilich aber noch viel Turnierpraxis braucht. In der Kreisliga 4 bleibt unser Team damit Schlusslicht, woran selbst ein Sieg in der letzten Runde der Saison nichts ändern wird.

SC Forchheim 6

– SGS Erlangen 3

0:5
Stefanie Zapf

(1085)

– Semen Freydman

(1533)

0:1
unbesetzt

(-)

– Vasiliki Kopanoudi

(1595)

0:1 kl.
Heinz Heger

(1079)

– Albert Finger

(1547)

0:1
Stefan Seitz

(1031)

– Edgar Rodriguez Leged

(1382)

0:0
Vincent Schostack

(732)

– Wolfgang Dietsch

(1363)

0:1
Tolja Mokhir

(-)

– Anna Hujer

(1028)

0:1