Der Mobiliarbus-Zauber

Jonas und Christian

Hexen, Gespenster, Zauberer und Monster kämpfen beim 9. Halloween-Turnier der Schachjugend gegeneinander. Aber nicht persönlich, sondern mit kleinen Armeen, denen sie Zug um Zug Leben einhauchen. Während der U20-Pokal sehr sicher an den zwar unverkleideten, doch unbesiegbaren Christian Schubert ging (9,0 Punkte aus neun Runden), lieferten sich für den U12-Sieg Jonas Heimann und Maximilian Irnstorfer einen packenden Schlagabtausch. Erst in einem Stichkampf setzte sich Jonas Heimann durch. Erwähnenswert ist die große Anzahl von Schulschach-Kindern aus Reuth, sowie deren gutes Abschneiden. Nicolas Flotho etwa kam erst zur dritten Runde, punktete dann aber voll und stürzte in der Schlusspartie den bis dahin führenden Maximilian Irnstorfer vom Thron. Besonderer Dank gilt Jutta Braun und Eva Wichtermann, die die gruseligen Monster mit Nudeln ruhiggestellt haben – wenn auch nur kurzzeitig. Die Turnierleitung hatte die zehnjährige Azra Deveci gut im Griff. Wir wünschen allen Schachkindern (und ihren Eltern) eine ruhige Ferienwoche und sehen uns am Freitag 7. November 2014 um 17 Uhr wieder.

Endstand nach neun Runden (inkl. Verkleidungspunkte):

Christian Schubert (U20)

Jonas Heimann (U12)