Die Letzten werden die Letzten sein – jetzt mit Bericht

Edgar Hoffmann

Nachdem es zuletzt bei unserer 6. Mannschaft nach einer Konsolidierung ausgesehen hatte, kam beim Auswärtsspiel gegen SK Herzogenaurach 5 der nächste Rückschlag. Nur zu Viert fuhren Ersatz-Kapitän Edgar Hoffmann und seine Mitstreiter gen Süden und erlebten, auch Dank der Unterzahl eine 2:4 Niederlage. Damit sind wir weiterhin Schlusslicht der Kreisliga 4 und dürfen angesichts der fehlenden Einsatzbereitschaft auch nicht mit spontanen Wundern im Saisonfinale rechnen. Nun hat uns ein Bericht Edgar „Eddie“ Hoffmanns erreicht:

Hier der Bericht Edgar Hoffmanns:

„Den schwersten Gegner hatte wohl Stefan Seitz erwischt. Sein Kontrahent hat zwar noch keine DWZ und ist damit nur schwer einzuschätzen, gab jedoch während der laufenden Saison noch keine Partie verloren. Es dauerte nicht lange und Stefan befand sich auf verlorenem Posten. Heinz Heger gewann seine Partie nach einem harten Kampf, in dem beide Spieler ihre Möglichkeiten zum Sieg hatten. Hier entschied wohl die Erfahrung zu unserem Gunsten.

Jonas Heimann spielte eine saubere Partie und bot seinem Gegner wenig Angriffsfläche. Zeitweise erspielte er sich selbst gute Chancen und setzte seinen Gegner unter Druck. Negativ anzumerken wäre die Ausnutzung der eigenen Bedenkzeit – hier aggierte Jonas oft zu überhastet – dies gab wohl den Ausschlag zur Niederlage. Mein Gegner bemühte sich, wenige Fehler zu machen und hielt die Partie lange offen. Als Anziehender versäumte er, schon mit der Eröffnung Druck aufzubauen und ließ mir die Möglichkeit zu einer guten Entwicklung meiner Figuren. Nach dem Verlust einer Leichtfigur und im weiteren Verlauf einer Qualität, musste er sich nach langem Kampf geschlagen geben. Schade – mit der stärksten Besetzung wäre für die Mannschaft sicherlich mehr drin gewesen…“

SK Herzogenaurach 5

– SC Forchheim 6